Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Peugeot 206 SW habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im November 2003 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Archiv Peugeot 206 SW
Monatsberichte


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 206 SW >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2003

Monatsberichte 2003

Ein neues Gefährt muß her! Fahrzeuge in der Auswahl. Gründe für die Entscheidung. Erfahrungen mit den Händlern vor dem Kauf. Probefahrten. Verkaufsverhandlung. Sonderausstattung des bestellten Fahrzeug. Wir warten auf das Christkind und den neuen Löwen.

Peugeot 206 SW. Monatsberichte 2004

Bestätigten Liefertermin. Ausdruck aus dem Peugeot Dialog Systems meines Händlers. Winterreifen. Fahrzeug ist beim Händler angekommen. Erste Sichtkontrolle und Winterreifen. Probefahrt mit roten Kennzeichen und Beschädigungen. Abholung und der ganze Papierkram. Fahreindrücke. Zurück in die Realität. Abholung nach erfolgter Reparatur. Ausflug ins Osnabrücker Land — Erprobungsfahrzeug. Sehr merkwürdige Fehlermeldung. Erster Ölwechsel. Fahrzeug schüttelt sich. Aufkleber und die Folie (B-Säule) halten nicht. Probleme mit den vorderen Bremsen. Wochenende in Leipzig. Besuch der AMI in Leipzig. Rückfahrt ins Ruhrgebiet. Tönung der hinteren Seitenscheiben. Probleme mit einer Keilriemenscheibe und Anderem. Noch ein 206 SW in der Familie. Fahrt ins Disneyland Resort Paris. Ausflug zum Eiffelturm. Die Rückfahrt und wieder einmal der Schlauch vom Turbolader. Missverständnisse bei der Garantieinspektion. Die Mängel an dem Fahrzeug häufen sich. Auf nach Mecklenburg-Vorpommern mit einem unguten Gefühl. Ausfall fast aller elektrischen Verbraucher. Gespräch mit dem Verkäufer meines Vertrauens. Lieferung neuer Navteq CDs Deutschland 2004/2005. Rückrufaktion für den 206 SW. Noch keine Begutachtung durch den Peugeot-Kundendienstingenieur. Navigationsgerät RT3 defekt. Garantieabwicklung durch Peugeot Deutschland. Begutachtung durch den Peugeot-Kundendienstingenieur. Neues Navigationsgerät RT3 wurde endlich geliefert. Austausch des defekten Navigationssystem RT3. Weitere Mängel am Fahrzeug. Warten auf ein persönliches Gespräch mit der Geschäftsleitung des Autohauses Konrad in Gelsenkirchen. Gespräch mit der Geschäftsleitung des Autohauses Konrad. Aufruf an alle Peugeot-Halterinnen und -Halter. Versuch auf eine außergerichtliche Rückabwicklung. Stilllegung meines Peugeot 206 SW. Suche nach dem Fahrer des Peugeot 307 aus Marl. Leider gibt es nichts Neues hinsichtlich der Rückabwicklung zu berichten.

Kratzer auf der Beifahrerseite des Peugeot 206 SW. Monatsberichte 2005

Keine Ratenzahlung mehr an die Peugeot-Bank. Es kommt Bewegung in die Angelegenheit.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2003