Ende der Garantie. Ölstand prüfen.

Archiv Opel Zafira A
Berichte 2002

Monatsbericht Mai 2002


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2002 >> Monatsbericht Mai 2002
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2002

Ende der Garantie. Ölstand prüfen.

Ende der Garantie

Am 27. Mai 2002 endete die einjährige Garantie für meinen Zafira. Ein sehr erfreuliches erstes Jahr. Es sind keinerlei Garantiearbeiten angefallen. Einzige Auffälligkeit ist der Verbrauch an Motoröl, der aber keinen Grund zur Beanstandung geben konnte.

Ölstand prüfen

Es gehört schon zur Routine: "Ölstand prüfen". Diesmal bei Kilometer 42.763 erstmals. Ich stelle meinen Zafira kurz danach ins Parkhaus und nehme mir vor, erst abends Öl nachzufüllen.

Beim abendlichen Start schwieg der Bordcomputer und meldete sich erst kurz vor zu Hause. Daher habe ich meinen üblichen halben Liter erst bei Kilometer 42.912 eingefüllt.

Da mir bereits einmal der Öldeckel in den Motorraum gefallen ist, habe ich mir folgende Arbeitsweise angewöhnt: ich öffne die Ölflasche und lege den Deckel auf den Erdboden. Dann erst entferne ich den Öldeckel des Motors und legen diesen in den Deckel der Dose. So kann nichts mehr in den Motorraum hineinfallen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2002