Hohe Geschwindigkeiten fressen Öl. Zafiratreffen am Chiemsee.

Archiv Opel Zafira A
Berichte 2002

Monatsbericht März 2002


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2002 >> Monatsbericht März 2002
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2002

Hohe Geschwindigkeiten fressen Öl. Zafiratreffen am Chiemsee.

Hohe Geschwindigkeiten fressen Öl

Im März musste ich gleich zweimal Motoröl nachfüllen. Am 20. März bei Kilometerstand 36.298 hatte ich einen halben Liter eingefüllt, weil mich der Bordcomputer dazu ermunterte.

Kurz vor unserer Ankunft am Chiemsee, nach einer längeren Autobahnfahrt, bei der ich mit Tempomat 140 bis 150 km/h gefahren bin, forderte mich der Bordcomputer erneut auf. Nach nur 1.330 Kilometer war der kurz vorher eingefüllte halbe Liter bereits wieder verbraucht. Also habe ich bei Kilometerstand 37.629 erneut einen halben Liter eingefüllt.

Zafiratreffen am Chiemsee

Das Osterwochenende habe ich mit meiner Familie bei Verwandten am Chiemsee verbracht. Daher bot es sich an, zu einem Zafiratreffen einzuladen. Treffpunkt war am Samstag, 30. März ab 16 Uhr in der Pizzeria "Al Dente" in Chieming. Mit reichlich Parkplätzen und einem Biergarten direkt am See war dies ein idealer Treffpunkt. Wir hatten Glück, die Sonne schien und wir konnten nachmittags im Biergarten sitzen. Für 19 Uhr hatten ich einen Tisch in der Pizzeria reservieren lassen.

Die Resonanz war größer als erwartet. Fünf Zafiras hatten sich eingefunden. Einer davon sogar aus dem nahegelegenen Österreich. Mit "Kind und Kegel" waren wir 15 Personen. Die Unterhaltung drehte sich natürlich um den Zafira, der Frage, woher ich nur all' die Zeit (für die Homepage) nehme, aber auch um das persönliche Kennenlernen. Alles in allem ein sehr schönes Treffen, welches ich gerne bald wiederholen möchte. Herzlichen Dank an alle Anwesenden!

Zafiratreffen in Chieming im März 2002.
Die fünf versammelten Zafiras beim Treffen in Chieming.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2002