Cassettenteil des CCR-600 defekt. Neue Kindersitze. CCR-600 repariert. Versicherung zahlt Wertminderung.

Archiv Opel Zafira A
Berichte 2002

Monatsbericht August 2002


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2002 >> Monatsbericht August 2002
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2002

Cassettenteil des CCR-600 defekt. Neue Kindersitze. CCR-600 repariert. Versicherung zahlt Wertminderung.

Cassettenteil des CCR-600 defekt

Während der Autofahrt höre ich bevorzugt Radio. Die Musik ist abwechslungsreich und ich muss mich nicht um die Titelauswahl kümmern. Daher fristet der Cassettenteil meines CCR-600 ein Schattendasein (und ein CD-Gerät oder -Wechsler wäre bei mir Geldverschwendung).

DVD über Autolautsprecher

Für die Urlaubsfahrt wollte ich den Kindern erstmalig während der Fahrt eine Zeichentrickfilm auf DVD anbieten. Da die Notebooklautsprecher nur unzureichend gegen die Fahrtgeräusche ankommen, sollte der Ton über einen Cassettenadapter ins CCR-600 eingespielt werden.

Cassettenteil meldet "NO CAS"

Leider stellte sich bei dieser Gelegenheit heraus, dass das Cassettenteil nicht mehr funktionierte. Das Gerät behauptet standhaft, dass keine Cassette eingelegt sei. Auch eine normale Cassette zur Gegenprobe brachte das gleiche Ergebnis, die Anzeige blieb bei "NO CAS".

Reparaturservice des Herstellers

Ein Blick auf die Homepage von Philips (mittlerweile Siemens VDO) brachte mich recht schnell zur

Siemens VDO Car System Hotline Deutschland
Telefon 06441-370674.

Hier erhielt ich die Auskunft, dass ich das defekte Cassettenradio zur Reparatur an folgende Adresse senden könnte:

Siemens VDO
Abteilung Service

Philipsstraße 1
35576 Wetzlar.

Alternative Opel-Händler

Da ich keine Lust hatte, dass Radio selber auszubauen und eventuell die Reparaturkosten vorzustrecken, habe ich dann auch noch beim Autohaus Börsch angerufen und gefragt, wie sie die Reparatur von Radios handhaben. Überrascht war ich, dass der Opel-Händler tatsächlich einen Reparaturversuch anbot. Innerlich hatte ich mich schon auf die Auskunft "wie können nur gegen ein (teures) Neues austauschen" eingerichtet.

Reparatur durch lokalen Spezialisten

Opel Börsch gibt die defekten Radios an einen örtlichen Spezialisten, der die Reparatur vornimmt. Da hierbei die Abrechnung über das Autohaus erfolgt, habe ich diesen Weg gewählt. So erhält mein Arbeitgeber direkt die Rechnung und ich muss nicht in Vorlage treten.

Ersatz

Da ich kurz vor meinem Jahresurlaub stand, habe ich mir übergangsweise das CAR-300 einsetzen lassen, welches ich noch im Keller liegen hatte. So war der Filmgenuß für die Kinder gerettet.

Neue Kindersitze

Meine beiden jüngeren Töchter sind mittlerweile zu groß für ihre bisherigen Kindersitze geworden. Ich mußte daher zwei neue Kindersitze (Sitzerhöhungen) anschaffen.

Römer Star Riser mit Schlafstütze Comfy

Aufgrund der guten Erfahrungen mit Römer Britax haben wir uns auch diesmal wieder aus dem Sortiment dieses Herstellers bedient. Gekauft habe ich zwei Star Riser mit der Schlafstütze Comfy. Erleichtert wurde mir die Entscheidung durch ein Sonderangebot unseres örtlichen Extramarktes, wo die Kombination jeweils 80 Euro gekostet hat.

CCR-600 repariert

An meinem letzten Urlaubstag habe ich beim Autohaus Börsch nachgefragt, wie es denn mit meinem Radio aussähe, denn der gewünschte Rückruf war bisher nicht erfolgt …

"Das liegt bestimmt schon vier Wochen repariert hier rum …".

Der Einbau war nachmittags war schnell erledigt. Laut Lieferschein des Radiospezialisten wurden einige Kleinteile ausgetauscht. Die Rechnung steht noch aus …

Versicherung zahlt Wertminderung

21.08.2002.

Nach dem Auffahrunfall im Juni zahlt nun die gegnerische eine Wertminderung von 500 Euro an meinen Arbeitgeber.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2002