Wechsel der Winterreifen. Ölstand prüfen.

Archiv Opel Zafira A
Berichte 2002

Monatsbericht April 2002


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2002 >> Monatsbericht April 2002
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2002

Wechsel der Winterreifen. Ölstand prüfen.

Wechsel der Winterreifen

Am 11. April habe ich die Winterreifen gegen die Sommerreifen ausgetauscht. Der Wechsel war schnell vollzogen, da die Sommerreifen ja bereits auf eigenen Alufelgen aufgezogen sind. Die Winterreifen habe ich erstmalig einlagern lassen. Der Platz in meinem Keller ist mir mittlerweile zu kostbar, um ständig acht Reifen (auch die unseres Zweitwagens) zu lagern.

Rechnungsdaten

4 Radwechsel und Auswuchten PKW-Alu bis 15"   36,00 Euro
4 Einlagerungen PKW-Alu inklusive Reinigung und Versicherung   28,80 Euro
Zwischensumme Arbeitslohn   64,80 Euro
Summe Netto   64,80 Euro
Summe Brutto   75,17 Euro

Ölstand prüfen

Bei Kilometer 39.527 lautete des Meldung des Bordcomputers mal wieder "Ölstand prüfen". Fünf Kilometer später habe ich wie üblich einen halben Liter nachgefüllt.

Diesmal hat der halbe Liter aber nicht lange vorgehalten. Bereits bei Kilometer 40.723 forderte mich der Bordcomputer erneut zur Prüfung auf. Die Meldung verschwand aber nach wenigen Metern wieder und tauchte erst bei Kilometer 40.906 wieder auf. Als ich wiederum einen halben Liter einfüllte, zeigte der Kilometerzähler 40.935 km.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2002