Wunschausstattung unseres neuen Zafiras. Providerwechsel.

Archiv Opel Zafira A
Berichte 2001

Monatsbericht April 2001


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2001 >> Monatsbericht April 2001
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2001

Wunschausstattung unseres neuen Zafiras. Providerwechsel.

Wunschausstattung unseres neuen Zafiras

Meine laienhafte Einschätzung des Totalschadens unseres bisherigen Zafiras wurde am 6. April durch den Gutachter telefonisch bestätigt. Die Reparaturkosten liegen bei etwa 37.000 DM. Ein vergleichbarer Gebrauchter würde aber nur 30.000 DM kosten.

Bestellt

Ich konnte daher Freitag nachmittag die Wunschausstattung meines neuen Dienstwagens festlegen. Die Bestellung geht dann voraussichtlich Montag an das Autohaus Börsch.

Bezeichnung Listenpreis DM
Zafira Selection Free 2.0 DTI 16V ECOTEC (74 kW, 100 PS) in Maisgelb 39.380
Preisvorteil Selection Free Paket - 3.000
Anhängerzugvorrichtung 1.215
Bordcomputer 490
Design-Paket 1 mit Polster Vivaldi Blau 1.471
Fensterheber, vorn 750
Klimaanlage 2.425
Lenksäule höhen- und längseinstellbar 395
Winterpaket 2 735
Radio CAR 300 830
Schiebe-/Ausstelldach, vorn und hinten 2.220
Wärmeschutzverglasung 312
Summe 47.223

Gewagte Farben

Bei den obigen Preisen handelt es sich um die Listenpreise von Opel. Die Konditionen meines Arbeitgebers für die Anschaffung dieses Zafiras als Leasingfahrzeug sind mir nicht bekannt.

Mit knapper 3 zu 2 Mehrheit hat sich der Familienrat für die Farbe Maisgelb entschieden. Knapp verloren hat Arubablau. Als Polster haben wir uns für Vivaldi blau entschieden.

Comfort nicht interessant

Die Ausstattungsvariante Comfort kostet bei gleicher Sonderausstattung 1.664 DM mehr und bietet dafür zusätzlich: Dachreling, Laderaumabdeckung, Leseleuchten hinten, Mittelarmlehne, Netze Vordersitzrücken, Ablagefach Beifahrersitz und zusätzliche Getränkehalter in Mittelarmlehne der zweiten Sitzreihe. Der Mehrpreis scheint mir nicht gerechtfertigt, sodass wir auf die Ausstattungsvariante Comfort verzichtet haben.

Providerwechsel

Nach den turbolenten Tagen beim Internetprovider Strato ziehe ich Konsequenzen. Tagelange Ausfälle und mieserable Reaktionszeiten der Datenbank haben mich ausreichend verärgert. Die Homepage wird daher in Kürze zu einem neuen Provider wechseln.

Probleme befürchtet

Aus zahlreichen Berichten über Strato ist mir bekannt, das solche Providerwechsel gerne hinausgezögert werden. Die gekündigte Homepage wird jedoch innerhalb kürzester Zeit vom Server entfernt und ist damit übergangsweise nicht zu erreichen. Dies droht auch dem Langzeittest.

Providerwechsel geschafft

Das ging ja noch problemloser, als in meinen kühnsten Träumen erwartet. Langzeittest.de ist umgezogen. Die Grundfunktionen sind bereits wieder verfügbar, aber die Arbeit ist noch nicht beendet. Alle Emailadressen und die Diskussionsforen müssen nun ebenfalls auf den neuen Server übertragen werden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2001