Geräusche aus dem Armaturenbrett. Die dritte Inspektion.

Archiv Opel Zafira A
Berichte 2000

Monatsbericht September 2000


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2000 >> Monatsbericht September 2000
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2000

Geräusche aus dem Armaturenbrett. Die dritte Inspektion.

Geräusche aus dem Armaturenbrett

Bei Kilometerstand 43.399 fallen mir erstmalig zirpende Geräusche aus dem Armaturenbrett auf. Diese sind aber nur zeitweise zu hören. Störend sind diese Geräusche allerdings (noch) nicht.

Die dritte Inspektion

Ende September war es Zeit für die dritte Inspektion. Bei Kilometerstand 45.305 gab ich meinen Zafira im Autohaus Börsch ab. Neben der Inspektion wollte ich noch folgende Arbeiten ausführen lassen: klemmendes Schloss der Heckklappe instandsetzen, Steinschlagschäden in der Motorhaube ausbessern, ein Satz neuer Fussmatten und Auslesen des Fehlerspeichers .

Das Schloß der Heckklappe muß zu einem späteren Zeitpunkt gewechselt werden, da es am gleichen Tage nicht zur Verfügung stand. Ein Auslesen des Fehlerspeichers brachte keine Meldungen, da diese wohl nach einiger Zeit fehlerfreier Fahrt gelöscht werden. Beim Aufleuchten von Kontrolleuchten sollten Sie daher zeitnah die Werkstatt aufsuchen.

Die übrigen Arbeiten wurden ordnungsgemäß durchgeführt. Die Rechnung für diese Inspektion kam erst Ende Dezember.

Siehe auch:

Kosten September

Fahrzeugkosten meines Zafiras Elegance Diesel.

Verbrauch September

Kraftstoffverbrauch meines Zafiras mit 2,0 DI 16V ECOTEC-Motor (82 PS Diesel).

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2000