Langzeittest macht Urlaub in Spanien. Bremse quietscht.

Archiv Opel Zafira A
Berichte 2000

Monatsbericht Juni 2000


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2000 >> Monatsbericht Juni 2000
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2000

Langzeittest macht Urlaub in Spanien. Bremse quietscht.

Langzeittest macht Urlaub in Spanien

Vom 1. bis einschließlich 28. Juni machen wir Urlaub mit dem Wohnwagen in Spanien. Der Hinweg führt uns über Bordeaux (Aufenthalt in 33240 Saint André de Cubzac / Frankreich, Camping Port Neuf vom 1. auf den 2. Juni), Madrid (Aufenthalt in 40004 Segovia / Spanien, Camping El Acueducto vom 2. bis 4. Juni) nach Oliva (46780 Oliva / Spanien, Camping Kiko , Aufenthalt vom 4. bis mindestens 16. Juni). Ob wir auf diesem Campingplatz bis zum Ende des Urlaubs bleiben oder vorher einmal wechseln, haben wir noch nicht festgelegt. Der Rückweg führt uns dann auf direktem Wege nach Deutschland mit einer Übernachtung an der spanisch-französischen Grenze und einer weiteren Übernachtung in Frankreich.

Aktualisierung Langzeittest.de

Mittlerweile bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Während meiner Abwesenheit hat sich viel getan. So warteten auf mich: ein Berg Post, unzählige Emails, eine neue Preisliste für den Opel Zafira und viele, viele Änderungen und Erweiterungen für den Langzeittest. Ich bemühe mich diesen Rückstand schnellstens aufzuholen, aber haben Sie ein wenig Geduld, da ich den Langzeittest ja in meiner Freizeit betreue. Anhand der Aktualisierungsangaben auf der Hauptseite können Sie die überarbeiteten Stellen erkennen (und dabei erkennen, dass ich fast täglich am Langzeittest arbeite).

Bremse quietscht

Am Urlaubsort in Spanien vernehme ich eine zeitlang ein leichtes Quietschen von den hinteren Bremsen. Da das Geräusch nur manchmal Auftritt und nicht bedrohlich klingt, verzichte ich darauf eine spanische Werkstatt aufzusuchen.

Wie sich später zeigt, handelt es sich um ein typisches Problem des Astra und Zafira.

Siehe auch:

Kosten Juni

Fahrzeugkosten meines Zafiras Elegance Diesel.

Verbrauch Juni

Kraftstoffverbrauch meines Zafiras mit 2,0 DI 16V ECOTEC-Motor (82 PS Diesel).

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2000