Abschiedsmonat. Alles ruhig geblieben, keine Ausfälle mehr.

Archiv Opel Vivaro
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Januar 2006


Sie sind hier: Archiv >> Opel Vivaro >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Januar 2006

Abschiedsmonat. Alles ruhig geblieben, keine Ausfälle mehr.

Schneebedeckte Front des Vivaro. Der letzte Monat an Bord

31.01.2006, Kilometer: 116.512.

… und läuft.

Schneebedeckte Front des Vivaro.
… und tschüss.

Der Verbrauch blieb mit zweimal täglicher Nutzung der Standheizung mit je 30 Minuten bei 9 bis 9,5 Liter. Seit letztem Nachfüllen ist "kein" Ölverbrauch festzustellen. Auch das Getriebe hat, wenn auch etwas hakelig bei Kälte, entgegen vieler Berichte im Forum keine Mucken gezeigt.

Ob ich mir wieder einen Vivaro kaufen würde? Uneingeschränkt ja, solange ich auf drehbare Sitze, Flügeltüren, leises Innenraumgeräusch, Spitzengeschwindigkeit über 250 km/h, 315er Reifen, Russpartikelfilter, Stewardess-Ruftaste, nie technische Ausfälle, Lachgaseinspritzung, Bommelgardinen, Verbrauch unter 4 Liter, usw. verzichten kann.

Der Service bei den Werkstätten ist besser geworden, vielleicht lag es ja auch am Aufkleber von www.langzeittest.de. In Summe hatte ich den Eindruck, das dieser Vivaro Vielfahren nicht so mag. Bei Kurzstrecken bis 250 km waren jedenfalls keine Störungen mehr vorhanden. Na ja, war vielleicht auch alles schon getauscht, was ausfallen konnte.

Ich möchte mich hier bei allen Lesern für Eure Eingebungen und Anregungen bedanken.

An alle Nörgler und Besserwisser und an die, die an den Vivaro Ansprüche stellen, wie an eine mittlere Raumfähre aus dem Nirwana-Sektor: Ihr könnt mit dem Ding definitiv NICHT zum Mars fliegen. Daher: Ansprüche runterschrauben oder als Testpilot bei Aerospace Industries bewerben. Oder öfter mal zu Fuss gehen und dabei 1.000 kg mitschleppen.

Für alle anderen gilt: Durchhalten!

Ich hoffe, das ich Anregungen für das Für und Wider gegeben habe. Als arbeitender Mitarbeiter verblieb immer nur ein kleiner Raum für die Berichte.

In Kürze ist der grüne Vivi weg. Er wird dann irgendwo in Deutschland bei einem Händler stehen.

Möge das Forum mit Euch sein.

Seite drucken.  Seite drucken