Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 158


Dacia Duster Prestige dCi 110 FAP 4x4: neuer Testfahrer. Seat Altea: Lastesel. Seat Altea XL: ein erstes, kurzes Fazit. Ford Galaxy: Ablagen. Tipp: Stickstofffüllung für Reifen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Dacia Duster Prestige dCi 110 FAP 4x4: neuer Testfahrer

Wie immer bei einem neuen Testfahrer, ein herzliches Willkommen bei Langzeittest.de!

Auf die Berichte dieses Testfahrers können wir besonders gespannt sein. Warum? Seht selber nach …

https://www.langzeittest.de/dacia-duster/index.php

2. Seat Altea: Lastesel

Das Grobe im Garten steht an. Gartenhaus anheben und auf Gehwegplatten setzen. Große Massen von Kies, Mutterboden und Betonpalisaden müssen beschafft und verbaut werden. Ob der Altea das verpackt? Diese Frage beantwortet Tobias Richter in seinem Monatsbericht

https://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2010/maerz.php

3. Seat Altea XL: ein erstes, kurzes Fazit

"Top Auto mit 100%iger Zuverlässigkeit. Aus heutiger Sicht würde ich den Wagen jederzeit wieder kaufen!", wäre das eine Werbeaussage, ich würde sie nicht so ohne weiteres glauben. Da es jedoch die Erfahrung von Testfahrer Michael Rode sind, klingt es mehr als glaubhaft. Details sind in seinem Bericht zu lesen.

https://www.langzeittest.de/seat-altea-xl/berichte/2010/maerz.php

4. Ford Galaxy: Ablagen

Ob Mann/Frau bei der Vielzahl der Ablagen noch auf Anhieb das findet, was gerade gebraucht wird. Schaut Euch die reich bebilderte Schilderung in der FAQ von Thomas Pattri an.

https://www.langzeittest.de/ford-galaxy/faq/ablagen.php

5. Tipp: Stickstofffüllung für Reifen

In der FAQ des Seat Altea ist zum Thema "Korrekter Luftdruck der Reifen und des Ersatzreifens" Interessantes beschrieben und eine deutliche Aussage zur teuren Füllung eines Reifens mit "Reifengas".

https://www.langzeittest.de/seat-altea/faq/reifendruck.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Dacia Duster
  • Ford Galaxy
  • Mazda 2
  • Peugeot 207
  • Seat Altea

Einige Stichpunkte:

  • Dacia Duster: Testbeginn.
  • Mazda 2: Vergleich alte und neue KFZ-Steuer.
  • Peugeot 207: Vorbereitung auf den Winter.