Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Mercedes Vaneo
Über den Testfahrer Georg Liesendahl


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes Vaneo >> Über den Testfahrer Georg Liesendahl

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Georg Liesendahl. Über den Testfahrer Georg Liesendahl

Mein Name ist Georg Liesendahl, ich bin 44 Jahre alt und ich wohne am nördlichen Rand des rauhen Harzes. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Von meiner beruflichen Seite her bin ich Dipl.-Ing. (FH) für Augenoptik, und arbeite als Entwicklungsleiter in einem Systemhaus. Nebenbei betreiben meine Frau und ich ein kleines Fachgeschäft für Augenoptik in unserem Ort. Ich bin zwei Meter groß und damit nicht für alle Autos "tauglich".

Da ich, seit ich arbeite, beruflich sehr viel unterwegs bin, habe ich recht viel Erfahrung mit Autos.

Viele wechselnde Dienstwagen und etliche private Autos geben mir eine große Erfahrung, was Autos angeht. Ich habe früher, als es noch etwas einfacher für den Laien war, auch etwas an Autos geschraubt und VW-Motoren gewechselt. Ich bin neue und alte Autos gefahren, ich kenne Kleinwagen und Luxuskarossen. Ich besitze alle Standard-Führerscheine und fahre Motorrad und LKW. Ich habe einmal gerechnet, und denke dass ich auf eine gesamte Fahrleistung von etwa 1.000.000 Kilometer komme.

Als Neuwagen habe ich mir bis jetzt immer Mazdas gekauft. Ich bin davon weg, da mir der Service bei Mazda nicht mehr gefallen hat. Vor drei Jahren kauften wir einen neuen Hyundai Atos, den wir gerade wieder verkaufen. Neben dem neuen Vaneo fahre ich einen alten Opel Omega A mit 120.000 km.

Seite drucken.  Seite drucken