Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Lancia Phedra
Über den Testfahrer Thomas Schießl


Sie sind hier: Archiv >> Lancia Phedra >> Über den Testfahrer Thomas Schießl

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Über den Testfahrer Thomas Schießl

In nun 18 Jahren als Autofahrer habe bisher 19 Gebrauchtwagen verschiedener Hersteller und einen Neuwagen gefahren:

1. Renault 5, grün

Mein erster eigener Wagen, bis uns ein Motorschaden bei 100 tkm trennte.

2. Opel Kadett C, orange

Unspektakulär, hat mich durch halb Europa gebracht.

3. VW Passat, orange

Während der Bundeswehrzeit ein treuer Begleiter.

4. VW Golf I GTI, rot

Eine rostige Schrottkiste, die nach drei Monaten wieder verkauft wurde.

5. VW Golf I GTI, schwarz

Tief, breit und schwarz. Im nachhinein peinlich.

6. VW Scirocco II GTI 16 V, rot

Nur zwei Monate gefahren.

7. VW Scirocco II GTI 16 V, weiss

Mein einziges Auto mit Lederausstattung.

8. VW Golf I Cabrio GLI, weiss

Einen Sommer lang eine Liebesbeziehung.

9. Audi Coupe 2,3 l, silber

Der sportlichtste von allen meiner Autos.

10. Ford Escort XR3 Cabrio, weiss

War nicht mit dem Golf vergleichbar. Zu laut und zu hart.

11. Ford Scorpio, dunkelblau

Eine lahme Kiste mit viel Komfort. Hatte am Ende einen kapitalen Lagerschaden.

12. Golf II GTI, schwarz

War nur ein Notkauf wegen des kaputten Scorpio.

13. BMW 320 i, antrazit

Freude am Fahren.

14. Mercedes 190 2.6

Komfortabel aber durstig. Mit fast 300 tkm wegen eines Riss im Zylinderkopf verkauft.

15. BMW 320 i, antrazit

Nicht mehr so schön wie beim ersten 3er, da ich schon durch den 190er verwöhnt war.

16. BMW 525 i, rot

Ein Topauto für Langstreckenfahrer. Das Auto hatte vom 170 tkm bis etwa 330 tkm, außer für Ölwechsel fast keine Werkstatt gesehen.

17. Mercedes C 240 T-Modell, schwarz

Vier Jahre alt und schon geklappert. Der Motor war in Kombination mit der Automatik enttäuschend schwach.

18. Opel Omega A, rot

Unser Lastenesel, meist von meiner Frau gefahren. Ein treuer Geselle, anspruchslos und unauffällig.

19. Mercedes E 220 CDI T-Modell, dunkelblau

Mein aktuelles Fahrzeug und die Katastrophe schlecht hin. Als Eineinhalbjährigen vor zwei Jahren mit 80 tkm gekauft. Stand heute hat er 170 tkm auf dem Tacho.

Die Reparaturliste ist lange:

Zweimal Lichtmaschine, zweimal Fensterheber hinten, Kühler, Wasserpumpe, Schaltereinheit der Fensterheber und Spiegel, Auspuffendtopf und viele Kleinigkeiten mussten gewechselt werden. Für keine der Reparaturen wurde Kulanz gewährt. Mercedes-Benz fand jedes Mal einen Grund sich herauszureden.

Komfort und das Fahrgefühl sind jedoch herausragend.

20. Kia Rio 1,3, silber, Baujahr 2003

Mein erstes Neufahrzeug, ein toller Cityhüpfer, wird als Nachfolger des Omega meist von meiner Frau gefahren.

Seite drucken.  Seite drucken