Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Ford Mondeo
Über den Testfahrer Christian Misch


Sie sind hier: Archiv >> Ford Mondeo >> Über den Testfahrer Christian Misch

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Christian Misch. Über den Testfahrer Christian Misch

Geboren bin ich am 12.9.1970 in Neuss. Mit einem rosa Führerschein wurde ich dann am 19.09.1988 im ersten Anlauf auf die Menschheit losgelassen. Da ich bis 1998 als Keyboarder öfters mit einer Musikband unterwegs war, mussten die bisherigen Autos aus Platzgründen immer Kombi’s sein:

  • Ford Sierra (Bj. 86) von 1988 bis 1990
  • VW Passat (Bj. 89) von 1990 bis 1997
  • Ford Mondeo (Bj. 96) von 1997 bis 2001

Fahrercharakteristisch war ich als Anfänger hin und wieder zu schnell unterwegs, was mir den einen oder anderen, inzwischen jedoch schon länger verjährten, Eintrag ins Verkehrszentralregister eingebracht hat. Dieser jugendliche Leichtsinn hat sich inzwischen gelegt, sodass ich mich seit geraumer Zeit als umsichtigen und noch immer unfallfreien Fahrer bezeichnen kann. Hier trifft wohl auch das zu, was viele Verkehrswissenschaftler schon lange wissen, dass neben dem Alter auch eigener Nachwuchs für ein besseres Fahrverhalten führen.

Wie man aus den bisher gefahrenen Fahrzeugen entnehmen kann, bin ich etwas auf die Marke Ford fixiert. Nicht etwa weil andere Hersteller schlechtere Autos bauen, sondern weil mich das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Natürlich könnte das Image von Ford deutlich besser sein, dies ist für mich jedoch kein Grund diese Marke zu verschmähen.

Die Entscheidung für den neuen Ford Mondeo war daher auch hier nur natürlich, zumal mit diesem Modell auch endlich wieder mal ein großer Wurf von Ford gelungen war. Selbst die Fachpresse ist in diversen Tests von diesem Wagen überzeugt.

Seite drucken.  Seite drucken