Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Fiat Multipla
Über den Testfahrer Michael Koppetz


Sie sind hier: Archiv >> Fiat Multipla >> Über den Testfahrer Michael Koppetz

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Michael Koppetz. Über den Testfahrer Michael Koppetz

Seit dem 10.5.1977 bin ich als Autofahrer zugelassen und auf die anderen Verkehrsteilnehmer losgelassen worden.

Mein erstes Auto war ein goldmetallicfarbener Opel Kadett "B" mit 60 PS. Der Wagen musste vier Jahre meine Fahrkünste vom Anfänger bis zum halbwegs moderaten Fahrer ertragen. Das tat er auch klaglos ohne größere Pannen.

Als nächstes musste ein Talbot "Rancho" meine Fahrkunst über sich ergehen lassen. Der Wagen war so etwas wie ein Vorläufer vom Kangoo oder Berlingo etc. Ein ungemein praktisches Auto das sechs Jahre lang seinen Dienst versah und dann mit Motorschaden aufgab. Für einen weiteren Neuwagen war kein Geld vorhanden, damals liebäugelte ich mit dem "Espace" und so wurde als Kompromiss ein gebrauchter VW Passat Kombi gekauft.

So richtig glücklich wurde ich mit dem Passat nie, ich fand ihn unbequem und die Heckklappe war zu klein. Ich dachte wehmütig an den "Rancho", wo man problemlos eine Couch oder einen kleinen Schrank hinein schieben konnte. Zu dem waren beim Passat immer wieder Reparaturen angesagt, zwar alles nur Kleinigkeiten aber es läpperte sich. 1990 kam das Aus für den Passat, nach größeren Reparaturen wurde er verkauft.

Dann folgte eine fast 12 Jahre lange Pause in der meine Frau und ich auf ein Auto verzichteten. Wir wurden belächelt, teils beneidet und hatten reichlich Gelegenheit den ÖPNV zu bestaunen.

Tja und dann Ende Juni 2002 kam der "Multipla" zur Familie, aber das ist eine andere Geschichte (nachzulesen im ersten Monatsbericht).

Seite drucken.  Seite drucken