Neues Jahr — neues Glück?

Archiv Fiat Bravo
Monatsberichte 2011

Monatsbericht Januar 2011


Sie sind hier: Archiv >> Fiat Bravo >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht Januar 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2011

Neues Jahr — neues Glück?

Neues Jahr — neues Glück?

Kilometer: 67.000.

Das neue Jahr beginnt frostig. Allerdings verläuft der Januar unspektakulär. Der Wagen läuft, keine neuen Gemeinheiten tun sich auf.

Pünktlich belastet das Finanzamt wieder die KFZ-Steuer, die beim Bravo MultiJet mit satten 308 Euro zu Buche schlägt. Dabei kommt mir die Idee, dass die Neuwagen mittlerweile nach CO2-Ausstoß besteuert werden und ich beschließe mal beim Fiskus nachzufragen, ob ich in den für mich günstigeren Steuerbetrag von "nur" 248 Euro wechseln kann. Nach einem freundlichen Telefonat komme ich auf den Boden der Tatsachen zurück.

Das war wohl nichts. Ich hätte meinen Wagen nach dem 01. Juli 2009 zulassen müssen und würde profitieren.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2011