Wechsel auf Winterräder. Erste Hauptuntersuchung.

Archiv Fiat Bravo
Monatsberichte 2010

Monatsbericht Dezember 2010


Sie sind hier: Archiv >> Fiat Bravo >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht Dezember 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2011

Wechsel auf Winterräder. Erste Hauptuntersuchung.

Wechsel auf Winterräder und Vorstellung zur ersten Hauptuntersuchung beim TÜV

Den November und Dezember fasse ich mal zusammen. Der Wagen wurde kaum bewegt und es ist auch nichts Negatives oder Positives passiert.

Der Wechsel auf die Winterräder wurde durchgeführt und dann ging es zur TÜV-Station nach Papenburg.

Nach rund 30 Minuten bekam der Bravo die begehrte Plakette, allerdings mit kleinen Mängeln. An der rechten Antriebswelle Ölverlust und die Bremse hinten rechts hatte 20 Nm weniger Leistung.

Die Undichtigkeit wurde durch Tausch des Simmerings an der rechten Antriebswelle behoben. Die Bremsabweichung sei zu gering und bedarf keiner Reparatur, so Herr Swart vom Autohaus Telkamp. Ich habe daraufhin die Bremse hinten rechts zerlegt, gereinigt und seitdem ist auch das Knacken beim Anfahren verschwunden. Anscheinend hat der Sattel leicht geklemmt. Ein Test auf dem Bremsenprüfstand steht noch aus.

Die Kosten übernahm die Garantieversicherung Extension.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2011