Inhaltsverzeichnis und Hilfe.

Archiv Daihatsu Cuore
Inhaltsverzeichnis und Hilfe


Sie sind hier: Archiv >> Daihatsu Cuore >> Inhaltsverzeichnis und Hilfe

Inhaltsverzeichnis und Hilfe.

Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis dient dem schnellen Überblick und zur Erleichterung der Bedienung von textbasierten Browsern wie zum Beispiel Lynx. Seiten, welche Downloads enthalten, sind kursiv angegeben. Seiten mit interaktivem Inhalt sind in fetter Schrift dargestellt.

  • Daihatsu Cuore

    • Monatsberichte

      • Monatsberichte 2010

        • Januar 2010: Bereits 2007 zur Probe gefahren und die Entscheidung für den Cuore steht weiterhin. Die Suche nach einem Autohaus führt zu zwei Händlern im Oberbergischen.
        • Februar 2010: Ich tausche meinen alten Cuore bis zur Lieferung des Neuen gegen einen geliehenen Daihatsu Charade. Ich rekapituliere meine Entscheidung für den neuen Cuore im Vergleich gegen 12 Konkurrenten.
        • März 2010: Warten — Zweifel — Happy End oder besser: Guter Start.
        • April 2010: Komfortdetails im Cuore der 7. Generation. Agiler Motor in Verbindung mit Spritspargetriebe. Erste Verbrauchsmessungen bestätigen den Normverbrauch.
        • Mai 2010: Verbrauch: technische Basis, menschlicher Faktor und Getriebe. Daihatsu in Deutschland, Modellgeschichte, Motoren, Marktstrukturen und Cuore als Traditionsmodell. Karosserieform — sehen oder nicht. Größere Karosse — Einparken und Wenden. Sitzen und Raumgefühl, leider nur für vier.
        • Juni 2010: Höchstgeschwindigkeit — mal in echt, Höchstleitung — nie in echt. Drei Varianten: 1. maximaler Platz für die Passagiere, 2. maximaler Platz fürs Gepäck, 3. maximaler Platz fürs Gepäck und trotzdem menschlich sitzen.
        • Juli 2010: Minimalverbrauch 3,8 l/100 km, praktische Reichweite und nutzbares Tankvolumen. Zu viert im Cuore in den Urlaub, geht das? Ausweg Dachbox! Benzinvernichter Dachbox. Leergewicht, zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung.
        • August 2010: Mit Dachbox ist der Kleine riesig. Effiziente Klimaanlage. Vorn mehr Sitzkomfort, hinten mehr Platz. Tempolimit hält Verbrauch niedrig. Kleine Probleme: hoher Aufbau, wenig Bodenfreiheit. Kratzer im Plastik, Nadeln in den Fußmatten. Erste Inspektion: schnell, günstig. Tempomat. VCD-Umweltliste 2010/11 — nur Platz 12 — andere leiser und emissionsärmer.
        • September 2010: Positive Halbjahresbilanz für den Cuore: 20.000 km und Gesamtkosten von 0,36 Euro/km. Das Herzstück des Cuore ist ein weitverbreiteter Motor, der auch bei vielen anderen Herstellern verbaut wird. Daihatsu bessert bei der Abgasnorm nach, allerdings erst 2011. Erste Macke im Blech.
        • Oktober 2010: Radwechsel: Rechter Vorderreifen ist schon nach 22.000 km abgefahren — Cuore läuft aus der Spur. Die Cockpitbeleuchtung verleitet zum Fahren ohne Abblendlicht und der Rückfahrscheinwerfer strahlt zu einseitig. Der Cuore gehört in Deutschland, Japan und vielen anderen Ländern zum Kernprogramm der Daihatsu-Modellpalette, hört aber international auf drei verschiedene Bezeichnungen. Ich finde kein neues Cuore-Modell auf dem japanischen Markt, aber erfahre etwas über Veränderungen im Daihatsu-Modellprogramm. Daihatsu Deutschland senkt den Preis für den Cuore PUR.
        • November 2010: Der Cuore läuft — zuverlässig und unauffällig. Die Audioanlage wartet mit gutem Klang und vier Lautsprechern auf. Radio, CD-Player sind einfach und intuitiv zu bedienen. Kleine Bedienschwächen gibt es beim Ansteuern des AUX-Anschlusses und dem Einstellen der Uhrzeit.
        • Dezember 2010: Im Dezember schluckt unser Sparmobil über 5 l/100 km. Die Barum-Winterreifen bewähren sich trotz mäßigen Testurteils. Die Lüftung ist für den Wintereinsatz in der ersten Reihe fit genug, Fondspassagiere haben oft mit kalten Füßen und beschlagenen Scheiben zu kämpfen.
      • Monatsberichte 2011

        • Januar 2011: Daihatsu Deutschland beginnt das neue Jahr mit Hiobsbotschaften: Rückzug wegen Umsatzeinbußen! Mein Händler verschwindet fast zeitgleich von der Bildfläche. Nichts zu meckern gibt es am Fahrzeug selbst, auch wenn die Inspektion desselben nicht gerade supergünstig ist.
        • Februar 2011: Besonders viel Spaß macht ein Spritsparer wie der Cuore bei steigenden Benzinpreisen, auch die höhere Ethanolbeimischung ist für den Japan-Bonsai kein Problem. Der neue Daihatsu kommt im Mai, heißt Charade und ist ein Toyota. Drei Monate lang gibt es für den Cuore eine Finanzierung fast zum Nulltarif. Und unser Cuore steuert frischgewaschen auf seinen ersten Jahrestag im nächsten Monat zu …
        • März 2011: Im Jubiläumsmonat glänzt der Cuore mit gutem Verbrauch. Zum Einjährigen wird der kleine Daihatsu noch einmal genau unter die Lupe genommen: in diesem Bericht — Karosserie, Kofferraum und die Kosten.
    • Diskussionsforum

    • Über den Testfahrer Christian Schulz

    • Inhaltsverzeichnis und Hilfe

Hilfe

Email senden Steht für Email. Wenn Sie den daneben stehenden Verweis anklicken, können Sie eine Email an die betreffende Person senden.

Seite in deutsch   English page   Page en français   Página italiana   Nederlandse pagina   Die Flaggen stehen vor Verweisen auf fremdsprachige Webseiten.

  Steht vor Verweisen auf eine fremde Website! Sie verlassen damit den Langzeittest. Die Seite wird in einem neuen Fenster angezeigt.

Download einer Datei   Steht vor Verweisen auf eine gepackte Datei zum Downloaden.

Seite drucken.  Seite drucken