Winterreifen. Elektronenverlust.

Archiv Citroën C5 Kombi
Monatsberichte 2007

Monatsbericht November 2007


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C5 Kombi >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht November 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2008

Winterreifen. Elektronenverlust.

Winterreifen

Alle Jahre wieder der Wechsel auf Winterreifen. Die Michelin Alpin werden diesen Winter noch überstehen, der Wechsel selbst war unspektakulär (40 Euro inklusive Wuchten). Die Sommerreifen von Bridgestone haben sich bewährt, nie hatte ich ein unsicheres Gefühl oder bin bei starkem Regen aufgeschwommen.

Elektronenverlust

Unser Auto wirft weiterhin mit wichtigen Einzelteilen um sich, langsam wird die Sache unangenehm teuer. Eine schöne Konstante an den Ausfällen ist der Zeitpunkt, immer am Wochenende, damit die Werkstatt auch etwas zu tun bekommt.

Meine Frau rief mich an einem Freitagnachmittag aus dem Auto an, das Auto hätte sich gerade über eine geringe Batterieladung beschwert und die Batterieanzeige im Armaturenbrett wäre im roten Bereich. Die örtliche Werkstatt am Niederrhein kannten wir noch vom letzten FAP-Wechsel, mit allerletzter Batteriekraft fuhr meine Frau dort auf den Hof, dann erloschen die Lichter an unserem C5. Die Lichtmaschine hatte sich verabschiedet.

Die Situation (krankes Kind mit Fieber, Montag wieder arbeiten, lange Heimreise) wurde der Werkstatt geschildert und irgendwie wurde über Nacht eine neue Lichtmaschine aufgetrieben. Das hat uns umgehauen, nicht mal einen Tag später stand unser C5 wieder fahrbereit vor uns. 500 Euro plus 100 Euro Arbeitsleistung für den Einbau verließen unser Konto.

Normalerweise gebe ich Namen und Adressen nur auf Nachfrage weiter, aber so einen fixen Service habe ich bisher noch nicht erlebt: Wer also eine ausgesprochen hilfsbereite Werkstatt im Raum Krefeld/Kempen sucht, Auto Heisig kann ich empfehlen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2008