Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Citroën C4 Coupé habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Dezember 2006 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Archiv Citroën C4 Coupé
Monatsberichte


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C4 Coupé >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2006

Seitenansicht des Citroën C4 Coupé von Robert Schmidt. Monatsberichte 2006

Inspirationen von der Kaufentscheidung über Alternativen bis hin zum endgültigen Kaufvertrag. Außerdem ein paar erste Fahreindrücke.

Innenraum Citroën C4. Monatsberichte 2007

Erfahrungen und Fahreindrücke aus den ersten (fast) 2.000 Kilometern inklusive Durchsicht und den ersten Mängeln. Eine kleine Spritztour nach Hamburg sowie die kurze Vorkriegsgeschichte des Citroën C4. Es steht der erste Nachbesserungtermin an und ich erkenne langsam die starken Seiten sowie die Schwachstellen des Citroën C4 Coupé. Es wird wärmer, die Touren mit dem C4 länger und somit steht der Wechsel auf Sommerreifen an, wie auch die ersten Erfahrungen mit den kühlen Eigenschaften der Klimaanlage. Als kleines Highlight inklusive Sperrguttransport. Erschwerte Multimedia-Aufrüstung und Modellpalette Citroën C4. Werkstattservice der ungewöhnlichen Art. Der Kleine läuft ohne große Probleme und ich teste, ob die Stromsparfunktion wirklich ein Autokinobesuch unmöglich macht. Autokino die Zweite. Häufung von Mängeln und Defekten. Sinnlose Gutscheine von Citroën, aber auch Winterangebote aus D, A und CH im Vergleich. Suche nach der richtigen Werkstatt, Winterreifenwechsel und das Fazit: "Geiz ist nicht Geil". Die erste Fahrt über die neue Rügendammbrücke, ein erfolgloser Versuch das Abblendlicht zu optimieren und endlich ein erfolgreicher Werkstatttermin. Gesamtfazit nach 20.000 Kilometer beziehungsweise einem Jahr Citroën C4 mit allen Mängeln, Stärken und Schwächen.

Peugeot 207 SW auf einer Messe. Monatsberichte 2008

Januar 2008, ein neues Lebenskapitel beginnt, denn in ein paar Monaten wird sich Nachwuchs einstellen und mein Coupé wird wohl einem neuen Fahrzeug weichen müssen. Die Entscheidung ist gefallen — der neue wird ein C4 als Diesel, aber rechnet sich das? Das Ende meines Citroën C4 Coupés naht, aber der Nachfolger steht schon in den Startlöchern und erfreut mich gleich mit einer 400 Euro teuren Reparatur. Dies ist das Ende des Langzeittest zum Citroën C4 Coupé 1.4 VTR.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2006