Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Audi A6 Avant
Über den Testfahrer Thorsten Sambale


Sie sind hier: Archiv >> Audi A6 Avant >> Über den Testfahrer Thorsten Sambale

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Über den Testfahrer Thorsten Sambale

Mein Name: Thorsten Sambale, geboren am 13. November 1967 in Ostercappeln bei Osnabrück.

Nachdem ich am 7. Januar 1986 meinen Führerschein in Empfang nehmen durfte, hat mein Autofahrerleben begonnen. Die erste Zeit durfte ich den Wagen meiner Mutter benutzen. Es war eine große Umstellung vom Fahrschul-Golf auf einen Audi 100. Nach den ersten Bordsteinberührungen kam ich dann aber sehr gut mit dem "Schiff" klar.

Nachdem ich meiner Oma etwas Geld aus der Geldbörse gelöst hatte, bin ich dann wieder auf einen Golf zurückgekommen. Ein froschgrüner Golf I, was für eine Farbe! Dieser Wagen hat mich fast fünf Jahre begleitet, ohne Fehler.

Danach fuhr ich folgende Fahrzeuge:

  • Passat, weinrot, Baujahr 1990 mit leichten Wasserschaden innen
  • Passat Kombi, tornadorot, Baujahr 1994, 90 PS
  • Passat Kombi, tornadorot, Baujahr 1995, 115 PS
  • Passat Kombi, tornadorot, Baujahr 1997, 150 PS
  • Audi A6 Avant, tornadorot, Diesel, Baujahr 1999, 150 PS
  • Audi A6 Avant Quattro, atlasgrau, Diesel, Baujahr 2001, 180 PS bis 04/2005

Da die Fahrzeuge ab dem Jahr 1990 als Geschäftsfahrzeuge liefen, wurden die Autos auch immer größer. Die letzten zwei Fahrzeuge waren und sind geleast. Kombis/Avant wurden natürlich beruflich gebraucht, aber auch als Freizeitfahrzeug häufig genutzt.

Mein großes Hobby ist das Windsurfen. Mittlerweile brauche ich aber, für mein Material, einen extra Anhänger, weshalb die letzten drei Fahrzeuge auch immer eine Anhängerkupplung haben mussten. Wenn Ihr Fragen zum Windsurfen oder zu Surfrevieren habt, könnt Ihr mir diese auch stellen.

Wie man sieht, wurde ich von Anfang an mit dem Audi-Virus infiziert, und bin nach einem Wechsel auf VW dann doch wieder bei Audi gelandet.

Deshalb war es für mich auch keine Frage, was als nächstes ansteht. Es musste natürlich wieder ein A6 Avant werden. Alles weitere könnt Ihr dann im ersten Monatsbericht lesen.

Seite drucken.  Seite drucken