Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Audi A2
Über den Testfahrer Peter Stöhr


Sie sind hier: Archiv >> Audi A2 >> Über den Testfahrer Peter Stöhr

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Über den Testfahrer Peter Stöhr

In den letzten 20 Jahren habe ich mit vielen Autos Bekanntschaft schließen dürfen, an einige denke ich mit Wehmut zurück, andere möchte ich lieber aus meinem Gedächtnis streichen.

In den ersten "Führerscheinjahren" bin ich eigentlich nur mit den Autos meiner Eltern rumgefahren, zuerst mit einem Renault 30 TS (125 PS aus 2.7 Liter Hubraum) und dann mit einem Mazda 626 1.9 Diesel.

Während des Studiums war es dann der R4 eines Freundes. Im Sommer habe ich das Auto geliebt und im Winter wegen seiner Heizung verflucht.

Anschließend war ich beruflich sehr viel mit Leihwägen unterwegs, von "ganz klein" (Ford Ka) bis zur "Schlachtschiffgröße" (Mercedes S-Klasse) war so ziemlich alles vertreten was man bei den Autovermietern so bekommen konnte und was der Kunde gezahlt hat.

Das letzte Auto vor dem A2 war dann ein Renault Scenic. Ein sehr "nettes" Auto, aber sein Durst auf der Autobahn hat mich zum Stammkunden bei den Tankstellen werden lassen.

Seite drucken.  Seite drucken